Aktuelles

Elite-Business-Club Branchen-Verzeichnis für EBC-Seilschaften unter Wachstumsturbo

Veröffentlicht

EBC-Seilschaften Branchenverzeichnis seil-ship-traffic-jams-602169_960_720

Seilschaften deutschlandweit

Die EBC-Gemeinschaft für Umsatzwachstum

Wir wollen eine EBC-Umsatzgemeinschaft mit lauter Seilschaften bilden, die sich gemeinsam verpflichten, Einkäufe und Beschaffungen zuerst in dieser EBC-Umsatzgemeinschaft vorzunehmen. Erst, wenn ein Bedarf hier nicht erfüllt werden kann, dann erfolgt der Bezug ausserhalb der EBC-Umsatzgemeinschaft.

Bei höherem Preisen verpflichtet sich zudem jeder, erst einmal bei unserem Anbieter nachzufragen, ob eine Preisanpassung erfolgen kann. Erst wenn dies abschlägig beschieden, kann ausserhalb dieser EBC-Umsatzgemeinschaft bezogen werden.

Diese gemeinsame Verpflichtung hat zur Folge, dass jeder die Chance bekommt, sein Angebot gegenüber den mächtigen Grosskonzernen erkennbar werden zu lassen. Dies führt naturgemäss zu höheren Umsätzen für jeden in dieser EBC-Umsatzgemeinschaft.

Das Forum für Kontakte und geschäftliche Beziehungen

erklärtes Ziel dieses Forums ist die Bildung von positiven Seilschaften oder wie man in Köln sagt einfach sagt: das Klüngeln

Jeder redet hier mit jedem, das ist die rheinische Form der Demokratie

beschreibt Heinrich Lützeler das Wort Klüngeln.

Weltweit bekannt ist ein Klüngel ist einfach eine Gruppe miteinander verbundener Menschen, die eigentlich die Welt ein wenig besser machen wollen, allerdings sollte jeder seinen Vorteil davon haben. Da „Klüngeleien“ jedoch regelmäßig keiner öffentlichen Kontrolle unterworfen sind, besteht stets das Risiko von unausgewogenen und nicht immer alle berechtigten Interessen berücksichtigenden Entscheidungsprozessen.

Im deutschen Sprachgebrauch wird dagegen lediglich das Unter-der-Hand-Handeln, sowie geheime Absprachen Klüngel assoziiert. Sehr oft werden allerdings auch illegitime Vorteilsnahme und -Gewährung mit dem Klüngel assoziiert. Dies wollen wir jedoch hier ausdrücklich nicht.

Wir wollen dieses Forum nutzen, um im Positiven zu klüngeln!

Von Kurt Rossa, Kölner Oberstadtdirektor zwischen 1977 und 1989, soll die Definition stammen: „Kölscher Klüngel heißt‚ dienstliche Probleme privat klären.“

Dem von 1980 bis 1999 amtierenden Oberbürgermeister Norbert Burger wird die Definition zugeschrieben, Kölner Klüngel sei
„das Ausräumen von Schwierigkeiten im Vorfeld von Entscheidungen“.

Eine positiv wertende Bezeichnung des Aufbaus eines Beziehungsgeflechts ist das neudeutsche Anglizismen „Networking“. Mitgliedern eines Netzwerkes kommt es meistens nur auf die Generierung wechselseitiger Vorteile für die am Netzwerk Beteiligten, nicht aber auf einen Nutzen für Dritte an.

Lassen Sie uns also hier
unternehmerische Seilschaften schliessen!

Schreibe einen Kommentar