Mit Nischenstrategien vom Kleinunternehmen zum Marktführer

Mit Aktiv-Strategie – eine der modernsten Nischen-Strategien, Marktlücken finden, Marktnischen erobern

Aktuelle Beiträge

So sieht Erfolg aus: Hidden Champion Uhlmann

Mitarbeiter- und Umsatzrekord bei Uhlmann   Uhlmann in Laupheim hat sich auf pharmazeutische Verpackungssysteme spezialisiert. Da sie in diesem Marktsegment Weltmarktführer sind, gehören sie sicherlich zu einen der Erfolgreichsten unserer inzwischen 1.500 Hidden Champion in Deutschland. Ein gutes Beispiel, wie solch eine Nischenstrategie überdurchschnittlich erfolgreich sein kann. Dies zeigt auch die vorzeigbare positive Geschäftsentwicklung mit einem Umsatz-Rekord bei Uhlmann. „Stark,… Mehr Lesen >

EBC-Report 1707 Vertriebskanäle

Vertriebskanäle an Nischenstrategie anpassen Der neue große EBC-Report Juli 2017 mit dem Top-Thema „Vertriebskanäle“ ist da. Doch schnuppern Sie einfach mal durch das Inhaltsverzeichnis. Und wenn Sie ihn ganz lesen wollen, dann können Sie dies mit einer Testmitgliedschaft jetzt direkt beim EBC – oder Sie bewerben sich direkt um eine der wenigen wertvollen Mentee-Plätze.   EBC-Report 1707 – Inhaltsverzeichnis Herzlich… Mehr Lesen >

EBC-Report 1706 mit Topthema: Business Model Canvas

Nischenstrategie konzeptionieren mit Business Model Canvas Der neue große EBC-Report Juni 2016 mit dem Top-Thema „Business Model Canvas“ ist da. Doch schnuppern Sie einfach mal durch das Inhaltsverzeichnis. Und wenn Sie ihn ganz lesen wollen, dann können Sie dies mit einer Testmitgliedschaft jetzt direkt beim EBC – oder Sie bewerben sich direkt um eine der wenigen wertvollen Mentee-Plätze.    … Mehr Lesen >

[NEU] EBC-Mentoring für schnelleres Unternehmens-Wachstum – für profitable Gewinne – für Spass am Unternehmertum

Sie sind ein erfolgsorientiertes Unternehmen und möchten 2017 ein überdurchschnittliches Wachstum hinlegen… Dann sollten Sie sich für ein Mentoring interessieren. Alle erfolgreichen Sportler, Politiker, Manager, Selbstständige und Unternehmerinen und Unternehmer haben einen Mentor – jetzt endlich auch zum erstenmal für Kleinunternehmen! Bekunden Sie einfach Ihr Interesse unter http://EBC-Mentoring.de! Der EBC bietet nämlich dieses Jahr insgesamt 10 Mentoring-Plätze an. Da vermutlich… Mehr Lesen >

Sind Sie mit Ihren Unternehmens-Ergebnissen in 2016 zufrieden?

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Mentoring für Nischenstrategien und Unternehmens-Wachstum

Ursache Strategie Wirkung Ergebnisse = Unternehmens-Gewinn   Jedes Unternehmen hat eine Strategie – die einen gewollt und bewusst, die anderen eher unbewusst. Wie gut eine Strategie ist, sieht man an der Ergebnissen – sprich am Gewinn. Sind Sie mit Ihren Ergebnissen bzw. Ihrem Gewinn in 2016 zufrieden – oder könnte es besser sein? Wenn ja, dann ist Ihre Strategie goldrichtig!… Mehr Lesen >

Nischenstrategien und Unternehmens-Wachstum

Die AktivStrategie und Unternehmens-Wachstum Der neue große ELITE-BUSINESS-CLUB-Report Januar 2017 mit dem Top-Thema „AktivStrategie und Unternehmens-Wachstum“ ist da. Doch schnuppern Sie einfach mal durch das Inhaltsverzeichnis. Und wenn Sie ihn ganz lesen wollen, dann können Sie dies mit einer Testmitgliedschaft jetzt direkt beim EBC – oder Sie bewerben sich direkt um eine der wenigen wertvollen Mentee-Plätze.   Herzlich Willkommen zur… Mehr Lesen >

Gesprächsleitfaden für ersten Kommunikationstest Nischenstrategie entwickeln

EBC-Report 1612 ELITE-BUSINESS-CLUB Report 1612 Topthema: Kommunikationstest Nischenstrategie

Der erste Kommunikationstest Nischenstrategie Entwicklung eines Gesprächsleitfadens Der neue große ELITE-BUSINESS-CLUB-Report Dezember 2016 mit dem Top-Thema „Kommunikationstest Nischenstrategie“ ist da.   Doch schnuppern Sie einfach mal durch das Inhaltsverzeichnis. Und wenn Sie ihn ganz lesen wollen, dann können Sie dies mit einer Testmitgliedschaft jetzt direkt beim EBC.     Herzlich Willkommen zur Dezember-Ausgabe unseres monatlichen Club-Reportes mit dem Topthema „Kommunikationstest… Mehr Lesen >

Studie beweist Spezialisierungs- und Nischenstrategien als Erfolgskonzept

BMWI-Pressemitteilung auf nischen-strategien.de

Studie des BMWi: „Neue Herausforderungen für den innovativen Mittelstand“   Datum: 24.11.2016 Erfolgreich mit Nischenstrategien Das BMWi hat heute eine Studie zu den Perspektiven des innovativen Mittelstandes veröffentlicht. Die Studie zeigt: Der innovative Mittelstand wird auch weiterhin als Erfolgsmodell „Made in Germany“ gelten. Mittelständische Unternehmen können auch in Zukunft mit ihren bewährten Spezialisierungs- und Nischenstrategien erfolgreich bleiben. Hierzu muss der… Mehr Lesen >

Innovationsförderung für Kleinunternehmen

BMWI-Pressemitteilung auf nischen-strategien.de

ZIM-Netzwerkjahrestagung 2016 des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand Staatssekretärin Gleicke eröffnet ZIM-Netzwerkjahrestagung: „Von der Idee zum Markterfolg – Wie kommt die Innovation in den Markt?“ Pressemitteilung vom 27.10.2016 Iris Gleicke, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung, eröffnet heute die ZIM-Netzwerkjahrestagung 2016 des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM) des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi). Rund 200 Netzwerkmanager, Unternehmer und Wissenschaftler diskutieren… Mehr Lesen >

5 Punkte bei einer erfolgreichen Expansion ins Ausland

Unternehmens-Herausforderungen bei der Expansion in Auslandsmärkte 5 Punkte auf die Sie achten sollten Sie haben Ihre Nischenstrategie erstellt. Ihr einzigartiges Lösungsangebot ist erstellt. Der Business-Avatar für Ihr Zielgruppen-Segment ist genauestens definiert. Und  Sie haben Ihre Marktnische im Inland bereits erfolgreich besetzt Auf dem Weg zu einem der 500 Hidden Champions in Deutschland gilt es jetzt den internationalen Markt zu erobern…. Mehr Lesen >